Unfall bei Baustelle auf A70 bei Hallstadt: Gleich zwei Fahrer flüchtig

1 Min

Zu einem Zusammenstoß kam es zwischen zwei Autos am Donnerstag (11. April 2024) in der Baustelle auf der A70 bei Hallstadt. Grund dafür war ein dritter Fahrer, der einfach weiter fuhr. Er ist jedoch nicht der Einzige, der flüchtete.

Als ein 33-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag (11. April 2024) auf der A70 Richtung Bayreuth durch die Baustelle bei Hallstadt fuhr, kam es an der Anschlussstelle Bamberg zu einem Unfall, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg berichtet.

Ein zweiter Fahrer in einem silbernen Auto musste aufgrund eines dritten unachtsamen Fahrers, der gerade auf die Autobahn einfuhr, abbremsen und auf die linke Spur ausweichen, sodass dieser seitlich in das Auto des 33-Jährigen prallte. Sowohl der zweite als auch der dritte Fahrer flüchteten von der Unfallstelle.

Unfall in Baustelle auf A70 bei Hallstadt: Zwei Fahrer flüchtig

Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrer fuhr der dritte Fahrer einfach weiter. Der Fahrer des silbernen Autos hielt zunächst im Baustellenbereich an. Da es dem 33-jährigen Mann allerdings zu gefährlich war, fuhr dieser zum nächsten Parkplatz und rief von dort aus die Polizei.

Bei der Unfallaufnahme wurde den Beamten klar, dass der Fahrer, der im Baustellenbereich angehalten hatte, ebenfalls verschwunden ist und sich nicht bei der Polizei gemeldet hatte. Vom dritten Fahrer ist zwar das Kennzeichen bekannt, vom Fahrer im silbernen Auto jedoch nicht. Es soll sich bei dem gesuchten Auto um ein Modell der Mercedes B-Klasse handeln, das entlang der linken Seite beschädigt sein muss.

Am Auto des 33-Jährigen entstand ein Sachschaden von mindestens 3.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter der 0951/9129-510 zu melden.

Vorschaubild: © Collage: inFranken.de (Verkehrspolizeiinspektion Bamberg; Foto: Polizei Selb)