Fahranfänger (18) verursacht Unfall mit vier Verletzten auf A73 im Kreis Bamberg - mehrere Autos involviert

1 Min

Auf der A73 im Kreis Bamberg kommt es zu einem Unfall mit mehreren Autos. Dabei werden vier Menschen verletzt. Der entstandene Schaden ist enorm.

Vier Menschen sind bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A73 im Kreis Bamberg verletzt worden. Den Polizeiangaben zufolge fuhr ein 18 Jahre alter Fahranfänger am Dienstagmorgen (26. November 2024) gegen 7.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen "Breitengüßbach-Mitte" und "Breitengüßbach-Süd“ auf den vorausfahrenden Wagen auf. Demnach war seine Geschwindigkeit dabei so hoch, dass er die vier vor ihm befindlichen Fahrzeuge zusammenschob.

Zuvor hatte ein Autofahrer verkehrsbedingt langsamer fahren müssen. Dass die drei Fahrer dahinter abbremsten, erkannte der 18-Jährige zu spät.

Zunächst wurde der Schaden von der Polizei gegenüber inFranken.de auf rund 120.000 Euro geschätzt. Später korrigierte die Polizei in einer Pressemitteilung die Schadenssumme auf circa 90.000 Euro. Die linke Spur musste zur Bergung der Autos gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich über mehrere Kilometer. Wo es sich in Franken staut, kannst du unserem Staumelder entnehmen. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Ferdinand Merzbach (NEWS5)