Zwischen Steinsdorf und Walsdorf im Kreis Bamberg kam es am späten Dienstagnachmittag nach einem gewagten Überholmanöver zu einem schweren Frontal-Zusammenstoß. Drei Personen wurden leicht verletzt - darunter eine schwangere 27-Jährige und ein dreijähriges Kind.
Der Polizei zufolge befuhr ein 50-Jähriger am Dienstagnachmittag (16. Mai 2023) die Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf und Walsdorf im Kreis Bamberg. In einer Kurve wollte er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen.
Dabei bemerkte er das entgegenkommende Auto einer schwangeren 27-Jährigen wohl zu spät. Trotz einer massiven Vollbremsung war ein Frontalzusammenstoß nicht mehr zu vermeiden. Der Wagen der 27-Jährigen wurde dabei in den Straßengraben geschleudert.
Sowohl der 50-jährige Unfallverursacher, als auch die 27-Jährige und ihr dreijähriges Kind wurden vorsorglich in ein Klinikum gebracht. Dort stellte sich glücklicherweise heraus, dass alle Beteiligten unverletzt geblieben sind. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.