Druckartikel: Schwerer Unfall bei Bamberg: Autos krachen ineinander - zwei Schwerverletzte

Schwerer Unfall bei Bamberg: Autos krachen ineinander - zwei Schwerverletzte


Autor: Redaktion

Bamberg, Mittwoch, 25. November 2020

Am Mittwochmorgen hat sich bei Bamberg ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet. Die Auffahrt auf die A73 musste gesperrt werden.
In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (25.11.2020) kam es auf der Staatsstraße 2281 zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen war der Fahrer eines Golfs in Richtung Bamberg unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Bamberg-Ost nach links auf die A73 auffahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden BMW und die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Der Fahrer des BMW musste mit technischen Gerät und patientenschonend aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrer kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Beide Autos wurden bei der Kollision erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro. Die Strecke ist aktuell komplett gesperrt.  Foto: NEWS5 / Merzbach Weitere Informationen... https://www.news5.de/news/news/read/19378


Straßensperrung nach Unfall bei Bamberg - Autos krachen beim Abbiegen ineinander: Am Mittwoch (25.11.2020) sorgte ein schwerer Unfall für eine Straßensperrung an der A73. Wie die Polizei bestätigt, sind zwei Fahrzeuge gegen 6.15 Uhr kollidiert. Ein VW-Fahrer wollte auf die A73 abbiegen, als er einen entgegenkommenden BMW übersah.

Ein Autofahrer wollte offenbar auf die A73 in Fahrtrichtung Suhl abbiegen, als er mit einem anderen Auto kollidierte. Laut Polizeiinspektion Bamberg-Land wurden beide Fahrer schwer verletzt. Sie befinden sich aktuell im Krankenhaus. Ihre Autos wurden abgeschleppt.

A73 Auffahrt musste gesperrt: Autos kollidieren auf St2281 - Straße blockiert

Beide Autos waren erheblich beschädigt. Das zeigen Fotos der Bildagentur News5. Zur Bergung der Verletzten und zum Beseitigen des Trümmerfeldes musste die St2281 zwischen Bamberg und Pödeldorf zeitweise gesperrt werden. Davon betroffen war auch die Autobahnauffahrt auf die A73 Bamberg-Ost. Nach Angaben der Einsatzzentrale Bamberg-Land sind die Straßen wieder frei.

Video: