Unbekannte beschädigen Fahrzeuge - Freizeitpark im Kreis Bamberg aktuell geschlossen

1 Min
Unbekannte haben zwischen 3. und 15. Juli 2023 im Freizeitpark "Monsterpark" in Rattelsdorf einen hohen Sachschaden verursacht. 
Monsterpark Rattelsdorf
Ralf Welz/inFranken.de/Archiv

Gleich zehn Fahrzeuge haben Unbekannte in Rattelsdorf beschädigt. Die Polizei hat den Tatzeitraum eingegrenzt und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbekannte haben im "Monsterpark" in Rattelsdorf einen hohen Sachschaden verursacht. 

Zwischen dem 3. und dem 15. Juli 2023 wurden vor Ort insgesamt zehn Baumaschinen beschädigt, teilte die Polizeiinspektion Bamberg-Land am Donnerstag (20. Juli 2023) mit. Mit Steinen und anderen Gegenständen schlugen die Eindringlinge die Fensterscheiben an den Baggern, Raupen und Kränen ein oder bewarfen die Fahrzeuge. 

Unbekannte beschädigen zehn Fahrzeuge - Polizei sucht Zeugen

In diesem Zusammenhang hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg zu melden. 

Der Monsterpark Rattelsdorf ist ein Freizeitpark, der auch als "Erstes Deutsches Baumaschinenmuseum" bezeichnet wird. Thematisch orientiert sich der Park an "Monstern aus Stahl" und beinhaltet neben Attraktionen zum Fahren auch ein Baumaschinenmuseum. Laut Homepage hat der Monsterpark Rattelsdorf seine "Pforten bis auf Weiteres geschlossen". Ob die Schließung mit der Beschädigung der Fahrzeuge zusammenhängt, ist unklar.

Auch in Bamberg sind Baumaschinen Unbekannten zum Opfer gefallen. Die Täter stahlen die Geräte von einer Baustelle und verursachten dadurch einen hohen Beuteschaden.