Am Freitag (10. November 2023) kam es in Hirschaid zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Fahranfänger wurde dabei schwer verletzt. Zwei weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.
In der Nürnberger Straße in Hirschaid wollte am Freitagmorgen (10. November 2023) ein 34-Jähriger mit seinem Auto nach links in den Griesweg abbiegen. Währenddessen kam ein 17-Jähriger mit seinem Quad von hinten angefahren und versuchte den 34-Jährigen links zu überholen.
Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 17-Jährige schlitterte circa 30 Meter weiter und prallte frontal gegen das Fahrzeug eines 52-Jährigen, so die Polizeiinspektion Bamberg Land.
Unfall in Hirschaid: Jugendlicher schwer verletzt
Der 17-jährige Fahranfänger wurde mit schweren Verletzungen in Krankenhaus verbracht, sein Quad wurde durch den Unfall stark beschädigt und hatte einen Totalschaden mit einem Wert von 5000 Euro.
Der 34-Jährige blieb unverletzt, an seinem Auto entstand ein Sachschaden von 3000 Euro. Auch der 52-Jährige blieb unverletzt und an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Zum Unfallhergang dauern noch die Ermittlungen an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Nummer 0951/9129-310 zu melden.
Vorschaubild: © SocialNetworkGroup / pixabay (Symbolfoto)