Zwei Männer geraten in der S-Bahn von Nürnberg nach Bamberg in eine körperliche Auseinandersetzung. Für beide endet der Streit in Untersuchungshaft.
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am frühen Donnerstagmorgen (5. Juni 2025) in Hirschaid (Kreis Bamberg) müssen sich zwei Männer strafrechtlich verantworten. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzen die Verdächtigen nun in Untersuchungshaft.
Die beiden Männer, im Alter von 30 und 24 Jahren, waren laut Meldung gegen 1.30 Uhr mit einer S-Bahn von Nürnberg in Richtung Bamberg unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam es zwischen den beiden Marokkanern zunächst zu einem verbalen Streit, der dann in Gewalt mündete. Der 24-Jährige soll dabei den älteren Mann mit einer Glasbierflasche auf den Kopf geschlagen haben, woraufhin sie zerbrochen sei. Anschließend habe der 30-Jährige mit der zerbrochenen Flasche seinen Kontrahenten verletzt.
Polizeikräfte griffen am Hirschaider Bahnhof ein und nahmen die Männer vorläufig fest. Dabei habe der 30-Jährige Widerstand geleistet. Beide erlitten leichte Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten. Am Freitag erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die beiden Männer.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.