Im Kreis Bamberg kommt es zu einem schweren Sportwagen-Unfall. Ein Sportwagen überschlägt sich mehrfach. Der Fahrer und sein 14-jähriger Sohn werden dabei verletzt. Der Schaden ist immens.
Ein 46-jähriger Vater war am Samstagnachmittag (5. April 2025) in einem Sportwagen auf der Staatsstraße 2260 Kreis Bamberg in Pommersfelden unterwegs. Sein 14-jähriger Sohn saß auf dem Beifahrersitz.
Rund 150 Meter hinter dem Ortsschild des Gemeindeteils Stolzenroth verlor der 46-Jährige aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Straße ab. Anschließend überschlug sich der Sportwagen mehrfach, schildert die Polizeiinspektion Bamberg.
100.000 Euro bei Unfall im Kreis Bamberg Sachschaden: Polizei ermittelt gegen Vater
Die beiden Insassen kamen glimpflich davon: Der 14-jährige Sohn zog sich bei dem Unfall ebenso wie sein Vater leichte Verletzungen zu. Beide kamen zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.
An dem Sportwagen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 100.000 Euro, er musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrer.