Fenster ausgehebelt und Wandtresor gestohlen: Polizei sucht nach Einbruch nach Zeugen

1 Min

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind Unbekannte in ein Büro in Viereth-Trunstadt eingebrochen. Die Täter*innen konnten mit ihrer Beute fliehen. Die Polizei sucht nach Zeug*innen.

Unbekannte Täter*innen sind in der Nacht von Freitag (27. Oktober 2023) auf Samstag (28. Oktober 2023) in ein Büro in Viereth (Landkreis Bamberg) eingebrochen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken die Ermittlungen übernommen.

Einbrecher*innen hebelten Freitagnacht ein Fenster zu einem Büro in der Hauptstraße in Viereth auf. Nachdem sie sich Zutritt verschafft haben, rissen sie einen Wandtresor heraus und stahlen diesen.

Unbekannte brechen in Büro im Kreis Bamberg ein

Die Dieb*inne durchwühlten mehrere Schubladen und öffneten auch Kassen mit Gewalt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 28.000 Euro. Die Täter*innen hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeug*innen, die im Bereich der Hauptstraße verdächtige Wahrnehmungen getroffen haben, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Vorschaubild: © Rafael Classen rcphotostock.com/pexels.com