Druckartikel: Hirschaid: Autofahrerin gerät in Streit mit weiterer Fahrerin - sie war deutlich alkoholisiert

Hirschaid: Autofahrerin gerät in Streit mit weiterer Fahrerin - sie war deutlich alkoholisiert


Autor: Redaktion

Hirschaid, Sonntag, 19. Oktober 2025

Zwei Autofahrerinnen gerieten am Samstagabend in Hirschaid aufgrund einer Unklarheit in Streit. Eine der Fahrerinnen machte deutliche Anzeichen von Alkoholisierung, weshalb kurzerhand die Polizei gerufen wurde.


Am Samstagabend (18. Oktober 2025) gerieten zwei Autofahrerinnen in einen Streit in Hirschaid (Landkreis Bamberg).

Eine 27- und eine 61-jährige Autofahrerin waren in der Maximilianstraße unterwegs, als eine unklare Situation zwischen den beiden entstand. Zunächst sollte es laut Polizei Bamberg-Land zu einer Aussprache kommen, die jedoch in einen Streit überging. Dabei fiel die sichtliche Alkoholisierung der 27-Jährigen auf. 

Eine hinzugerufene Streife bestätigte den Verdacht und ein Alkotest ergab einen Wert von 2,58 Promille. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von der Polizei schließlich sichergestellt. Ihr drohen nun eine hohe Geldstrafe und eine Führerscheinsperre über mehrere Monate hinweg.