Ein Streit zwischen Eltern und Kind entfachte am Donnerstagabend (27. März 2025) auf einem Parkplatz in Bamberg-Gaustadt.
Es war viel los in der Woche für die Bamberger Polizei. Weil ein 27-Jähriger bei einer Fahrkartenkontrolle einen abgelaufenen Fahrschein vorzeigte, wurde die Polizei hinzugerufen. Als diese eintraf, floh der Mann und schlug auf seiner Flucht einer Frau ins Gesicht. "Es hagelt Anzeigen", erklärte die Polizei. Am Mittwoch (26. März 2025) wunderten sich Anwohner in Bamberg und Umgebung wegen eines kreisenden Polizeihubschraubers - die Beamten konnten gegenüber inFranken.de erklären, was dort los war.
Am Donnerstagabend (27. März 2025) gegen 20.45 Uhr wurde beobachtet, wie die Polizei samt Rettungswagen auf einem Parkplatz in Bamberg-Gaustadt im Einsatz war. Doch was ist passiert? Die Polizei liefert gegenüber inFranken.de Antworten.
"Lieber einen Wagen mehr geschickt": Streit auf Lidl-Parkplatz in Bamberg - Polizei nach Gaustadt alarmiert
Informationen der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt zufolge gab es einen Familienstreit auf dem Lidl-Parkplatz in Gaustadt. "Hierbei hatten die Eltern und ein Kind wohl Uneinigkeiten", erklärt ein Sprecher der Polizei gegenüber inFranken.de. Telefonisch wurde die Rettungsleitstelle angerufen, jedoch "riss die Verbindung immer wieder ab." Aus diesem Grund wurde nicht nur ein Rettungswagen, sondern auch Streifen der Polizei zum Parkplatz geschickt.
Vor Ort beruhigte sich jedoch die Lage, der Streit konnte geschlichtet werden, wie der Sprecher weiter erklärt. Es passiere ihm zufolge häufiger, dass Gespräche mit Notrufnummern vorzeitig abgebrochen werden. Jedoch wird bei solchen Einsätzen "lieber ein Wagen mehr als weniger geschickt. Man weiß nie, was einen dort erwartet."
Bei einem Einsatz der Polizei in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde zur Unterstützung eine Spezialeinheit angefordert. Ein Mann befand sich Informationen zufolge in einem Ausnahmezustand. Weitere Nachrichten aus Bamberg gibt es in unserem Lokalressort.