Die Polizei entdeckte bei einer Kontrolle auf der A70 fünf Pfund Crystal Meth in einem Fahrzeug. Der Fahrer wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.
Beamte der Verkehrspolizei Bamberg entdeckten am Donnerstagabend bei einer Verkehrskontrolle auf der A70 bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) rund fünf Pfund Crystal (Metamphetamin) in einem Mercedes. Der Fahrer sitzt aufgrund eines Antrags der Staatsanwaltschaft Bamberg nun in Untersuchungshaft.
Die Verkehrspolizisten hielten den Mercedes am Donnerstag gegen 19.30 Uhr auf dem Parkplatz Giechburgblick an der A70 in Richtung Bayreuth an. Bei der gründlichen Überprüfung des Fahrzeugs mit Aachener Kennzeichen entdeckten die Beamten ein Päckchen in einem Versteck. Es stellte sich heraus, dass es etwa fünf Pfund Crystal enthielt. Die Polizisten nahmen den 30-jährigen Fahrer mit albanischer Staatsangehörigkeit vorläufig fest und beschlagnahmten die Drogen. Anschließend übernahm die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen.
Am Freitagmittag wurde der 30-Jährige einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ dieser einen Untersuchungshaftbefehl wegen Verdachts auf unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und anderen Delikten gegen den Mann. Seitdem befindet er sich in einer Justizvollzugsanstalt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Gerhard Seybert/AdobeStock