Druckartikel: Breitengüßbach: Polizeieinsatz wegen zerkratztem Pfosten - "aufmerksame Zeugen"

Breitengüßbach: Polizeieinsatz wegen zerkratztem Pfosten - "aufmerksame Zeugen"


Autor: Redaktion

Breitengüßbach, Donnerstag, 16. Juli 2026

Ein zerkratzter Pfosten wurde einem 15-Jährigen zum Verhängnis. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert - die daraufhin prompt beim Jugendlichen vorstellig wurde.


Im oberfränkischen Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ist es zu einer Sachbeschädigung gekommen, die Bürger zum Anlass nahmen, die Polizei zu verständigen. Ein 15-Jähriger steht nun wegen eines zerkratzten Holzpfostens vor einer Anzeige.

"Aufmerksame Zeugen konnten am Mittwochabend beobachten, wie sich eine Gruppe Jugendlicher an der öffentlichen Toilette in der Bachgasse aufhielt", teilt die Polizeiinspektion Bamberg-Land in ihrem Pressebericht vom Donnerstag (16. Juli 2026) mit. Einer der Heranwachsenden habe demnach mit einem "rasierklingenähnlichen Gegenstand" einen Holzpfosten verkratzt. 

Nach Vorfall mit "rasierklingenähnlichem Gegenstand": Jugendlicher erhält Besuch von der Polizei

Der durch die Aktion entstandene Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Anhand der Zeugenhinweise wurde der mutmaßliche Schuldige identifiziert.

"Als Täter konnte ein 15-Jähriger ausfindig gemacht und zu Hause angetroffen werden", heißt es vonseiten der Polizei. Den Teenager erwartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.