In Bamberg kam es am Donnerstag (27. Juni 2024) zu einem heftigen Brand in der Moosstraße. Wie die Feuerwehr mitteilt, drohten die Flammen zeitweise sogar, auf die Schule überzugreifen.
In Bamberg kam es am Donnerstagnachmittag (27. Juni 2024) zu einem heftigen Brand in unmittelbarer Nähe der Bertold-Scharfenberg-Schule in der Moosstraße. Nach Angaben der Feuerwehr hatten Personen von der Schule einen "massiven Gartenhausbrand" bemerkt und in der Folge die Einsatzkräfte alarmiert.
Beim Eintreffen der Polizei habe die Gartenhütte bereits "in Vollbrand" gestanden und die Flammen drohten auf angrenzende Gebäude überzugreifen. "Die Flammen griffen auf die angrenzende Vegetation über und bedrohten benachbarte Schuppen und die Schule", heißt es vonseiten der Feuerwehr. Während der Löscharbeiten mussten die Schule und die Kleingartenanlage durch die Polizei evakuiert werden.
Gartenhütte in Bamberg steht in Flammen: Feuer droht auf Schule überzugreifen
"Da sich in der Hütte auch mehrere Gasflaschen und eine Photovoltaikanlage befanden, kam es auch immer wieder zu kleineren Explosionen", berichtet die Polizei. Ein Übergreifen auf die Schule konnte jedoch noch rechtzeitig verhindert werden. Die Gartenhütte selbst konnte allerdings nicht mehr gerettet werden und fiel den Flammen zum Opfer.
Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Brand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 10.000 Euro. Verletzt wurde demnach niemand. Brandursache war laut Feuerwehr und Kriminalpolizei ein technischer Defekt. Weitere Nachrichten aus Bamberg findet ihr in unserem Lokalressort.
@supiter: Was meinen Sie damit? Wollen Sie dem Leser was sagen?
vorgestern schwinmmverein und neptun, heute moosstraße/lebenshilfe, wo führt das noch hin ?