Bikerin (22) und Radfahrer (35) verletzt ins Krankenhaus - zwei schwere Unfälle im Kreis Bamberg

1 Min

Ein Mountainbike-Fahrer wurde nach einem Sturz im Wald von der Bergwacht gerettet. Ein weiterer Unfall ereignete sich mit einer schwer verletzten Motorradfahrerin.

Ein 35-jähriger Mountainbike-Fahrer musste am Donnerstagnachmittag von der Bergwacht gerettet werden. Er stürzte während einer Fahrt auf einem Trail im Waldbereich von Kemmern und zog sich dabei eine Schulterverletzung zu. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Am Mountainbike entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.

Am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich dann in Litzendorf ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Motorradfahrerin. Die 22-jährige Fahrerin konnte ihr Motorrad in einer langgezogenen Rechtskurve am Ortseingang nicht rechtzeitig abbremsen und kam von der Fahrbahn ab, was zu einem Überschlag des Motorrads führte. Die schwer verletzte Fahrerin wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden am Motorrad, einer Suzuki, beträgt etwa 1000 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Peter Kneffel/dpa