Am frühen Sonntagmorgen gerieten fünf junge Männer in einen heftigen Streit miteinander. Als die "Schellen" flogen, schritt die Polizei ein. Einer der Prügler war so aggressiv, dass er erst Stunden später aus dem Gewahrsam entlassen werden konnte.
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf jungen Männern im Alter von 18 - 21 Jahren kam es am Sonntagmorgen (24. September 2023) gegen 5 Uhr in der Langen Straße in der Bamberger Innenstadt. Es war reichlich Alkohol im Spiel, wie die Polizei mitteilte.
Die zwei Hauptkontrahenten hatten jeweils knapp zwei Promille Alkohol intus. Nach einem Streit gab einer der Kontrahenten dem Anderen eine "Schelle". Die drei Begleiter wollten schlichten, wurden jedoch in ein Handgemenge verwickelt. Die zwei Hauptakteure flüchteten zunächst, konnten jedoch im Bereich des E.T.A. Hoffmann-Theaters von der Polizei gestellt werden.
Einer der jungen Männer musste aufgrund seiner Aggressivität bis zum Mittag in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Niemand wurde ernsthaft verletzt. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen dennoch.
Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbolbild)