In Bamberg hat sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet. Zuvor war eine Autofahrerin über eine rote Ampel gefahren.
Am Donnerstagabend (21. November 2024) wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring alarmiert, berichten die Rettungskräfte in einem Einsatzbericht. An der Kreuzung zur Moosstraße waren laut Angaben der Feuerwehr mehrere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Dabei gab es mehrere Verletzte, heißt es vonseiten der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt.
Den Beamten zufolge missachtete eine Autofahrerin um rund 22 Uhr die rote Ampel an der Kreuzung. Im Kreuzungsbereich krachte die 22-Jährige mit ihrem Wagen dann in das Auto eines 51-jährigen Mannes, das gerade die Kreuzung überquerte - woraufhin beide Fahrzeuge mit einem Totalschaden liegenblieben.
Verkehrsunfall in Bamberg: 22-Jährige verursacht Zusammenstoß - Feuerwehr sichert Einsatzstelle
Die Feuerwehr Bamberg sicherte laut eigenen Angaben den Verkehr ab, um das Rettungsdienstpersonal bei der Arbeit zu schützen. Außerdem klemmten die Einsatzkräfte die Bordspannung ab und stellten Feuerlöscher bereit, um so den Brandschutz zu gewährleisten. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatzort an Polizei und Abschlepper übergeben.
Letzterer transportierte die beiden nicht mehr fahrtüchtigen Autos ab. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Autoinsassen leicht verletzt, so die Polizei Bamberg. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 45.000 Euro.
Bereits letzte Woche ereignete sich an derselben Stelle ebenfalls ein Unfall. Ein Auto krachte dabei gegen eine Laterne, wodurch zwei Menschen verletzt wurden, der Fahrer erlitt zudem einen medizinischen Notfall. Mehr Nachrichten aus Bamberg und der Umgebung findest du in unserem Lokalressort.