Druckartikel: Bamberg: Auto fährt bei rot über Ampel - nun hagelt es Anzeigen

Bamberg: Auto fährt bei rot über Ampel - nun hagelt es Anzeigen


Autor: Kyrill Wunderlich

Bamberg, Dienstag, 15. April 2025

In Bamberg fuhr ein Autofahrer plötzlich bei Rot über die Ampel - direkt vor den Augen der Polizei. Nun kommen mehrere Anzeigen auf ihn und seine Beifahrerin zu.


Auf frischer Tat ertappt: In Bamberg kam es am Montagabend (14. April 2025) kam es zu einer kuriosen Szene an einer roten Ampel. 

Eine Polizeistreife wartete am Sonnenplätzchen auf Grün, als das vor ihnen haltende Auto plötzlich einfach losfuhr - obwohl die Ampel immer noch Rot war. Als der Fahrer auf einem Parkplatz kontrolliert werden sollte, rannte er einfach davon, schildert die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Sein Fluchtversuch scheiterte, die Einsatzkräfte holten ihn schließlich ein.

Fluchtversuch scheitert - Polizei erstattet mehrere Anzeigen

Während der versuchten Flucht parkte die Beifahrerin den Wagen um. Nun kommen auf beide mehrere Strafanzeigen zu.

Der ursprüngliche Fahrer verfügte über keinerlei Fahrerlaubnis. Zudem standen er und auch seine Beifahrerin unter Drogeneinfluss. Beide kamen deshalb zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Zusätzlich fand und beschlagnahmte die Polizei zwei Messer.