Am Wochenende kam es in Bamberg zu Pöbeleien und teilweise gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Angetrunken und gegenüber der Polizei. Auch ein Wagen der Beamten blieb nicht verschont.
Zu einer Reihe von Auseinandersetzungen kam es laut der Polizei in der Nacht von Samstag (16. März 2024) auf Sonntag (17. März 2024) im Stadtgebiet von Bamberg.
Bei den Vorfällen wurden die Personen gewalttätig und waren stark alkoholisiert, weswegen einige die Nacht in einer Zelle beider Polizei verbringen mussten.
Pöbeleien und aggressives Verhalten in Bamberg: Angetrunkene verbringen Nacht in Zelle
In der Dominikanerstraße pöbelte ein 34-Jähriger eine Personengruppe an. Die Polizei verwies ihn danach vom Platz, was er jedoch ignorierte.
Kurze Zeit später pöbelte ein 22-Jähriger auch mehrere Personen an. Da er gegenüber den Beamten sehr aggressiv und extrem alkoholisiert war, durften beide ihren Rausch in einer Zelle ausschlafen.
Bei einem anderen Zwischenfall schlug ein 40-Jähriger am Grünen Markt gegen ein Polizeiauto, das gerade an ihm vorbeifuhr. Da auch er laut Polizei erheblich alkoholisiert war und nicht mit sich reden ließ, übernachtete auch er in einer Zelle.
In die Wange gebissen: 32-Jähriger schlägt Mann ins Gesicht
Da ein 33-Jähriger einen 32-Jährigen augenscheinlich in die Wange biss, schlug ihn der jüngere Mann in der Franz-Ludwig-Straße, wahrscheinlich aus Notwehr, mit der Faust ins Gesicht.
Ein anderer Vorfall ereignete sich vor einer Diskothek in der Ludwigstraße: Ein 31-Jähriger und 44-Jähriger stritten sich. Nach einer zuerst verbalen Auseinandersetzung schlug der Ältere den Jüngeren nieder.