Alkohol am Steuer: 65-jähriger Autofahrer in Scheßlitz gestoppt
Autor: Redaktion
Scheßlitz, Samstag, 21. März 2026
Ein 65-jähriger Autofahrer wurde am Freitag wegen Alkohol am Steuer in Scheßlitz gestoppt. Der Führerschein wurde eingezogen und eine Blutentnahme angeordnet.
Ein 65-jähriger Autofahrer geriet am Freitagnachmittag (20. März 2026) gegen 15 Uhr in der Straße Brandäcker in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) in eine Polizeikontrolle.
Nachdem der Mann aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, bemerkten die Beamten einen unsicheren Stand und eine verwaschene Aussprache. Zudem stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest.
Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,2 Promille an. Daraufhin durfte der Fahrer nicht mehr weiterfahren. Sein Führerschein wurde eingezogen und im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen. Den 65-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.