Neben der Großbaustelle im Zentrum Hallstadts gibt es etliche weitere, das macht insbesondere den Geschäftsleuten zu schaffen.
Seit einem Jahr etwa wird in Hallstadts Zentrum - Marktplatz/Lichtenfelser Straße - gearbeitet. Das bringt etliche Sperrungen und Umleitungen mit sich, worunter das Gewerbe leidet. Nun haben sich weitere Baustellen dazu gesellt. So dass es immer schwieriger wird, die Geschäfte in der Stadt zu erreichen. Der Gewerbeverein hatte den Bürgermeister um ein Gespräch gebeten. Thomas Söder (CSU) kann die Sorgen der Geschäftsleute zwar nachvollziehen, doch mehr als bis jetzt erfolgt ist, kann wohl kaum getan werden.
Mehr zu den Problemen, mit denen sich die Gewerbetreibenden konfrontiert sehen und ihre weiteren Befürchtungen erfahren Sie in einem Beitrag im Premiumbereich bei in Franken.de
wer hätte jemals gedacht, dass hallstadt den feldversuch für bambergs ICE baustelle abgeben wird
Man hat den Eindruck das sich Hallstadt von der Außenwelt abkapseln will. Zumindest Lidl hat Zusatzschilder angebracht, damit man weiß das der überhaupt noch zu erreichen ist, aber dann endet die Welt.
Selbst wenn ich als Kunde als Anlieger gelte, was nützen Schilder "bis Baustelle frei"? Bei so vielen Absperrungen weiß doch keiner wo sich überhaupt die ganzen Baustellen verteilen und wird höchstens abgeschreckt.
Schön das der Bürgermeister die Sorgen der Geschäftsleute nachvollziehen kann, aber dann trotzdem nichts tut um deren Situation zu verbessern, das gibt einem schon ernsthaft zu denken.