Am Mittwoch (16. April 2025) startet die Sanierung mehrerer Geh- und Radwegverbindungen in Bamberg-Ost. Die Arbeiten dauern etwa fünf Wochen.
Der Bereich Straßenunterhalt von Bamberg Service nimmt sich in den kommenden Wochen mehrerer Geh- und Radwegverbindungen in Bamberg-Ost an. Dabei erhalten sowohl die Grünanlage "Giechburgblick" zwischen Feldkirchenstraße und Weißenburgstraße als auch im weiteren Verlauf der Weg bis zur Auferstehungskirche eine neue Asphaltdecke.
Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 16. April 2025, und werden insgesamt etwa fünf Wochen in Anspruch nehmen. Dabei wird aus Gründen der Koordination mit anderen Maßnahmen innerhalb der Bauzeit an einzelnen Tagen gearbeitet, was dann mit einer Wegsperrung am jeweiligen Arbeitsort verbunden ist. Da im "Giechburgblick" zwei Wege zur Weißenburgstraße führen, steht jeweils einer dieser Wege zur Verfügung.
Der Weg zwischen Weißenburgstraße und dem Bolzplatz vor der Auferstehungskirche wird im Zuge der Sanierungsmaßnahme auf drei Meter verbreitert. Hier ist während der Arbeiten eine Vollsperrung erforderlich. Fuß- und Radverkehr kann über die Breslaustraße ohne große Umwege ausweichen.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.