Aggressiver Traktorfahrer bei Bamberg: erst Verfolgungsjagd, dann Pfefferspray

1 Min
Ein Traktorfahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im Kreis Bamberg.
Die Polizei musste sich eine Verfolgungsjagd mit einem Traktorfahrer liefern. Der Mann war äußerst aggressiv, weshalb er sogar gefesselt werden musste, als die Beamten ihn erwischten. Symbolbild.
Symbolbild: Traktorfahrer
Antranias / pixaby.com

Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Land lieferten sich am Sonntag eine Verfolgungsjagd mit einem Traktorfahrer. Als sie den Mann endlich stoppen konnten, war dieser so aggressiv, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen und ihn fesseln mussten.

Am Sonntagmorgen (10. Oktober 2021) wollte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Bamberg-Land einen Fahrer kontrollieren, an dessen Traktor entstempelte Kennzeichen angebracht waren. Als die Beamten den 49-Jährigen aufforderten, anzuhalten, kam er dem nicht nach und fuhr über einen Feldweg davon bis nach Bischberg.

Dort konnten die Beamten den Mann endlich anhalten. Dieser verhielt sich jedoch sofort aggressiv, sodass sie Pfefferspray einsetzten und ihn sogar kurzzeitig fesseln mussten. Der 49-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Da er auch keinen Führerschein besitzt, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz werden erstattet.