Im Frühjahr soll mit dem "Gözlemix" in Bamberg ein neues, türkisches Café eröffnen. Die Franchise-Filiale will mit einer besonderen Spezialität Kundschaft locken.
- Neueröffnung in Bamberg: Café Gözlemix bietet türkische Spezialität in verschiedenen Varianten
- Café in der Minna-Neuburger-Straße in Bamberg geplant
- Baumaßnahmen laufen noch
- Franchise-Nehmer Dursun sucht Servicekräfte
Im Frühjahr soll in Bamberg mit dem Gözlemix ein neues türkisches Café eröffnen. Die Idee eines eigenen Cafés schleppe der Betreiber Taner Dursun schon seit über 15 Jahren mit sich herum, "aber das hat entweder zeitlich oder finanziell einfach nie hingehauen". Mit dem türkischen Café erfülle sich Dursun nun den Traum von der eigenen Küche. Das Gözlemix sei Teil einer neuen Franchise-Kette, die bald auch in Nürnberg ein Café eröffnen will.
Update vom 4. Februar 2022: Baumaßnahmen für Café Gözlemix laufen nach Plan
Das Café Gözlemix zieht in einen Neubau nahe des McFit Fitnessstudios und B&B Hotels Bamberg. Dursun kommt der Eröffnung des Cafés immer näher.
"Derzeit finden die Baumaßnahmen noch statt, aber es läuft alles nach Plan. Nach aktuellem Stand können wir wie geplant im Frühjahr 2022 eröffnen. Ich bekomme viele Anfragen, wann die Eröffnung stattfinden wird. Das genaue Datum werde ich in wenigen Wochen bekannt geben."
Dursun ist noch auf der Suche nach 10 bis 15 Servicekräften, teilt er mit. Kellner-Personal brauche es ja bei dem Selbstbedienungskonzept nicht. Interessenten können sich per Mail (bamberg@gozlemix.com) oder telefonisch unter den Nummern 0179-5002466 oder 0171-5301209 melden.
Erstmeldung vom 5. Januar 2022: Türkisches Café in Bamberg: "So etwas hat es noch nicht gegeben"
Angeboten würden bei Gözlemix unter anderem Gözleme, gefüllte Yufka-Fladenbrote, die in der Türkei ein traditioneller Imbiss sind: "Da können wir mit verschiedenen Zutaten arbeiten, wichtig ist nur, dass es immer auch ein schnelles Menü ist". Spinat, Hackfleisch oder Kartoffeln als Füllung - "was auch immer man haben möchte. Wir werden verschiedene Varianten anbieten." Wie genau die Speisekarte aussehen wird, weiß Dursun noch nicht. Die soll laut dem Franchisenehmer in etwa einem Monat feststehen.
Des Weiteren seien verschiedene traditionelle türkische Suppen im Menü geplant, belegte Brötchen und verschiedene türkische Frühstücksspezialitäten etwa mit Oliven und Käse. Außerdem gebe es Kuchen, Baklava sowie Tee und Kaffeespezialitäten. "Beim Kauf eines Menüs kann man sich kostenlos am türkischen Tee bedienen", sagt Dursun.
also wenn das restaurant optisch so bleibt, wie auf den bildern dargestellt, wird es ein besonderes flair ausstrahlen und zwar das einer bahnhofshalle.
Im Fuchsbau von der Hyazintha Fuchs in der Memmelsdorfer Straße schauts auch nicht anders aus. Ein Beispiel, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ist der "Ohland´s" in Memmelsdorf, Bahnhofstraße. Die Raumtrenner sorgen für ein behagliches Gefühl - und die Qualität stimmt obendrein. Aber das ist halt alles G´schmacksach´ und welche Gäste sich einfinden; jüngere mögens vielleicht "offener" ?
aber dort gibt es keinen tee umsonst
ist das nicht der Auto-Ausbeuler
Zu den 3 Fotos hätte ich für Herrn Dursun eine freundliche Anmerkung:
Ich finde, ihr neues Cafe hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Kantine bei meinem ehemaligen Arbeitgeber. Viel gemütlicher fände ich es, Sie stellen zwischen den Tischen ein paar Raumtrenner auf. Diese würden ziemlich sicher auch den gewissen Lärmpegel reduzieren, der sich durch die Unterhaltungen der Gäste naturgemäß ergibt.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg mit Ihrem Cafe Gözlemix.