Städtische Musikschule lädt zum Infotag - was Interessierte erwartet

1 Min

Die Städtische Musikschule Bamberg informiert am 17. Mai 2025 über ihr Angebot im Schuljahr 2025/26. Interessierte können dabei etliche Instrumente selbst ausprobieren.

Zu ihrem jährlichen Infotag lädt die Städtische Musikschule Bamberg in der St.-Getreu-Straße 14 am Samstag, 17. Mai 2025, interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein, sich vor Ort über die große Bandbreite des musikalischen Ausbildungsangebots der zweitgrößten Musikschule in Oberfranken zu informieren.

Bei der Auftaktveranstaltung um 11 Uhr im Garten der St.-Getreu-Kirche (bei schlechter Witterung im Raum 1.01) werden anhand eines kleinen musikalischen Theaterstücks viele Instrumente vorgestellt. Bis 14 Uhr können dann alle Instrumente ohne vorherige Anmeldung unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

Darüber hinaus gibt es Mitmachstunden der Elementaren Musikpraxis für Kinder ab 4 Jahren sowie weitere musikalische Beiträge. Bei den folgenden Instrumenten ist die Aussicht auf einen freien Unterrichtsplatz im kommenden Schuljahr besonders gut: Akkordeon, Blockflöte, E-Bass, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn, Tuba und Keyboard. Für das leibliche Wohl sorgen Schülerinnen und Schüler des P-Seminars "Tansania" des E.T.A.-Hoffmann-Gymnasiums.

Während des gesamten Infotages stehen Musikschulleitung und Verwaltung zur Beratung und für weitergehende Informationen rund um das Angebot und die Anmeldung zur Verfügung. Anmeldungen für das kommende Schuljahr nimmt die Musikschule online über die Homepage entgegen: www.stadt.bamberg.de/musikschule.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Städtische Musikschule Bamberg