Ein noch unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch im Bereich eines Überholverbots einen Lkw überholt. Das riskante Fahrverhalten hat zu einem Unfall geführt. Die Verkehrspolizei Bamberg ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und bittet dringend um Zeugenhinweise.
Ein Überholmanöver hat am Mittwochmorgen (21. September 2022) zu einem Verkehrsunfall im Landkreis Bamberg geführt. Das berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg-Land.
Im Bereich des Überholverbots auf der Bundesstraße 505, zwischen Hirschaid (Landkreis Bamberg) und Pettstadt (Landkreis Bamberg), überholte am Mittwochnachmittag ein bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Autos (vermutlich ein Audi A3) einen Lkw und überfuhr dabei die Sperrfläche am Auslauf des dreispurigen Bereichs.
Kreis Bamberg: Zusammenstoß durch Ausweichen noch vermieden
Ein entgegenkommender 23-jährige Autofahrer musste scharf nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und streifte dabei die rechte Außenschutzplanke.
Dabei entstand ein Sachschaden von rund 7500 Euro. Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht wurden aufgenommen. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet dringend unter der Telefonnummer 0951/9129-510 um Zeugenhinweise.
Vorschaubild: © Clark Van Der Beken / unsplash.com (Symbolbild)