Stau zu spät erkannt: Geldtransporter-Fahrer verursacht Unfall auf A73 - Polizei sichert wertvolle Fracht ab
Am Mittwochmorgen (1. Februar 2023) kam es auf der A73 nahe Hirschaid zu einem Auffahrunfall. Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg berichtet, dass der 29-jährige Fahrer eines Geldtransporters nicht richtig aufpasste und die durch eine Baustelle bedingte Stauung vor ihm zu spät erkannte.
Er übersah dabei, dass ein 24-jähriger und ein 25-jähriger Autofahrer vor ihm verkehrsbedingt stärker abbremsen mussten. Der 29-Jährige leitete mit seinem Geldtransporter zwar eine Vollbremsung ein, konnte den Aufprall auf den Wagen vor ihm aber nicht mehr verhindern.
Geldtransporter verursacht Auffahrunfall - wertvolle Ladung wird durch Polizei abgesichert
Durch den Aufprall krachte dieser Wagen in einen weiteren hinein. Durch den Unfall erlitten zwei Mitfahrer im Geldtransporter (33 und 42 Jahre alt) leichte Verletzungen und mussten zur ambulanten Behandlung von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei schätzt den durch den Unfall entstandenen Gesamtschaden auf circa 19.000 Euro ein. Wegen der wertvollen Fracht musste ein neuer Geldtransporter zum Unfallort gerufen werden, bis dahin sicherten Polizeibeamte die Stelle ab.