Bei einem Unfall im Kreis Bamberg landete ein Wagen auf dem Dach, der Fahrer musste ins Krankenhaus. Der Polizei liegt allerdings auch das Ergebnis seines Alkoholtests vor.
Alkohol im Spiel: Im Landkreis Bamberg hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18. Dezember 2022) ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 43-jähriger Autofahrer verlor auf der Kreisstraße BA25 zwischen Hirschaid und Amlingstadt (Gemeinde Strullendorf) die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab.
Kurz nach Mitternacht kam der Fahrer nach links ab, touchierte dabei ein Verkehrszeichen und überschlug sich anschließend mit seinem Wagen. Der 43-Jährige wurde dennoch nur leicht verletzt, musste aber im Anschluss noch im Krankenhaus behandelt werden.
Unfall bei Amlingstadt: Fahrer hatte Alkohol getrunken
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei zudem Alkoholkonsum fest: Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Den 43-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren und der Entzug seines Führerscheins. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 4000 Euro und an den Verkehrszeichen ein Schaden von etwa 300 Euro.
Mehr Blaulicht-Meldungen aus der Region: Fahranfängerin überschlägt sich im Kreis Bamberg - Feuerwehr im Einsatz