Ein 45-Jähriger hat am Dienstag einen Unfall auf der A73 im Kreis Bamberg verursacht. Der Grund war wohl ein plötzlicher Schwächeanfall.
Weil ihm schwarz vor Augen geworden war, hat ein 45-jähriger Autofahrer im Dienstagabend (27. Dezember 2022) einen Verkehrsunfall auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) verursacht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Verkehrspolizei Bamberg aufgenommen.
Der Mann fuhr nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg mit seinem Auto gegen 18.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Nürnberg, als er auf Höhe von Strullendorf offenbar einen Schwächeanfall erlitt. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schlingern.
A73 im Kreis Bamberg: Unfall durch Schwächeanfall
In der Folge prallte er gegen die Mittelschutzleitplanke und im Anschluss an die rechte Leitplanke. Letztlich kam das Auto mit einem wirtschaftlichen Totalschaden auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Bei dem Unfall erlitt der 45-Jährige zwar keine Verletzungen, allerdings brachte ihn der Rettungsdienst aufgrund seines Schwächeanfalls vorsorglich in ein Krankenhaus.
Der Sachschaden am Fahrzeug und an den Leitplanken beziffern die aufnehmenden Verkehrspolizisten auf mindestens 15.000 Euro.
Vorschaubild: © TechLine/pixabay.com