44 Firmlinge aus der Pfarreiengemeinschaft "Heiliges Kreuz Bad Bocklet" sowie aus Garitz haben in der Pfarrkirche St. Trinitas in Aschach die Firmung von Weihbischof Ulrich Boom empfangen.
"Gott ist immer bei euch" - dies sei die Botschaft dieses ganz besonderen Tages, gab der Weihbischof den Firmlingen in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche mit.
Auch wenn das Leben oft von zahlreichen Herausforderungen geprägt sei: "Wir wissen: Du bist von dem geliebt, der über allen ist", so der Weihbischof in seiner Predigt. Keiner sei von der Liebe Gottes ausgenommen.
"Heute bekräftigt ihr eure Freundschaft mit Gott, ihr sagt ,Ja‘ zu ihm", erklärte der Weihbischof mit eindringlichen Worten. "Wie das Leben mit seinen Höhen und Tiefen auch verläuft: Gott vergisst dich nicht, wie es auch kommt in deinem Leben: Er ist an deiner Seite", sagte er zu den Firmlingen.
Nach der Firmung in der Kirche schloss sich ein Empfang auf dem Pfarrhof an, bei dem es Gelegenheit gab, sich auszutauschen und diesen ganz besonderen Tag zu feiern.


Weitere Termine

Am selben Tag war noch Firmung in Burkardroth und Bad Kissingen. Weitere Firmtermine im Landkreis Bad Kissingen nimmt Weihbischof Ulrich Boom am 30. Juni in Rannungen, Münnerstadt und Bad Brückenau wahr.