Teilsperrung der A7 in Unterfranken am Wochenende: Brückenstahlträger wird eingehoben

1 Min
Die A7 wird am Wochenende teilgesperrt.
Die A7 wird am Wochenende teilgesperrt. Symbolbild.
Die A7 wird am Wochenende teilgesperrt.
manfredrichter/pixabay.com

Am Wochenende wird die A7 bei zwischen Bad Kissingen und Bad Brückenau in Richtung Fulda teilgesperrt. Grund dafür ist ein Brückenstahlträger, der in die neue Forstwegüberführung eingehoben werden muss.

Aufgrund der Montage eines Brückenstahlträgers für eine neue Forstwegüberführung muss die A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Kissingen/Oberthulba und Bad Brückenau/Wildflecken in Fahrtrichtung Fulda am Wochenende teilgesperrt werden.

Wie die Autobahn GmbH des Bundes am Donnerstag (30. September 2021) mitteilt, beginnt die Sperrung am Samstagabend (02. Oktober 2021) etwa um 20 Uhr und endet am Sonntag (03. Oktober 2021) gegen 6 Uhr. 

A7 am Wochenende teilgesperrt: Brückenstahlträger wird in Forstwegüberführung gehoben

Der Brückenstahlträger muss mittels Schwerlastkran eingehoben werden, heißt es weiter. Da die Tank- und Rastanlage Rhön Ost sich innerhalb
der oben genannten Anschlussstellen befindet, muss auch diese gesperrt werden. Das Abfahren von der Rastanlage Rhön Ost ist während der Vollsperrung jedoch möglich - sie ist von der Sperrung nicht betroffen.

Beim Einheben des Brückenstahlträgers wird zusätzlich in der Nacht der Verkehr in Fahrtrichtung Ulm, zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, kurzzeitig auf beiden Fahrstreifen angehalten.

Da es für die weiterführende Baumaßnahme immer wieder erforderlich ist, die Baustellenverkehrsführung zu ändern, kann es im Zeitraum Oktober bis Dezember 2021 zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Umleitung in Fahrtrichtung Fulda erfolgt über die Bedarfsumleitung U 61.