Weil Rüdiger Klug aus persönlichen Gründen von seinem Traineramt zurücktritt, sucht der FC 06 Bad Kissingen nun Ersatz. Interims-Coach ist Christian Laus.
Rüdiger Klug ist nicht mehr Trainer beim Fußball-Bezirksligisten FC 06 Bad Kissingen. "Bereits am Sonntag hatte uns Rüdiger Klug von einem möglichen Rücktritt in Kenntnis gesetzt, der am Dienstag dann offiziell war", sagt Jörg Schaffelhofer aus der Führungsriege des FC 06. Und betont ausdrücklich, dass die Kurstädter liebend gerne mit ihrem Übungsleiter weitergemacht hätten. "Es gab keine sportlichen Gründe. Die liegen ausschließlich im persönlichen Bereich des Trainers. Das haben wir zu akzeptieren."
Bis ein Nachfolger gefunden ist, schlüpft Routinier Christian Laus in die Übungsleiter-Rolle, übernimmt Training und Spielvorbereitung. "Einen neuen Trainer zu finden, wird kurz nach Saisonbeginn nicht einfach. Wenn es passt, wollen wir jemanden gerne über die Saison hinaus verpflichten. Mit Rüdiger Klug hatten wir auch langfristig geplant", so Schaffelhofer. "Der Trainer ist ein temporäres Erscheinungsbild", ist ein typischer Spruch von Rüdiger Klug angesichts der Schnelllebigkeit auch im Fußball. Die Kontinuität der vergangenen Jahre hatte dem FC 06 allerdings äußerst gut zu Gesicht gestanden.