Angesprochen wurde Hans Wagner immer wieder. Natürlich war es in und um Bad Brückenau ein Thema, dass der Heilquellen-Lauf in diesem Jahr nicht stattfand. Eine Veranstaltung, die fest zum Sportkalender der Kurstadt gehört, die in den besten Jahren über 700 Sportler an die Sinn gelockt hatte. Eine gute Sache für die Stadt und den ausrichtenden TV Bad Brückenau. "Die 25 Jahre mache ich noch voll", hatte Hans Wagner vor geraumer Zeit gesagt. Und meinte den Jubiläumslauf im Vorjahr. Jetzt ist Schluss. Weil der 59-Jährige sich irgendwie allein gelassen fühlte. Thomas Dill, Ulli Weiß und Josef Boha heißen aktuelle und ehemalige Mitstreiter, die Hans Wagner ausdrücklich genannt haben will. Doch das Gros der Arbeit blieb halt am gebürtigen Zeitlofser hängen.

"Ich hatte vorgeschlagen, ein Organisations-Team zu gründen mit fünf oder sechs Personen, die sich die Arbeit teilen.