In der U13-Gruppe 1 Rhön kämpfen die SG Ramsthal und die SG Diebach um Tabellenplatz Zwei. Einen großen Schritt dahin macht Diebach mit seinem 1:0-Erfolg.
SG Ramsthal/Sulzthal/Euerdorf - SG Diebach/Wartmannsroth 0:1 (0:1). Tor: Lenn Hugo (1.).
Mit einem Tor begann das U13-Spiel zwischen der SG Ramsthal und der SG Diebach. Es sollte das Einzige des Abends bleiben. Laurenz Warmuth passte den Ball auf Lenn Hugo, der ins rechte lange Eck schoss und verwandelte. "Die Diebacher haben den Ball vorgeschossen und so ein Tor gemacht", sagte Ramsthals Spieler Fabio Seufert. "Ärgerlich war nur, dass wir unsere Chancen nicht gemacht haben." Für beide Mannschaften geht es in der Gruppe 1 Rhön um Tabellenplatz Zwei.
Diebach nimmt Heft in die Hand
Auch die Diebacher, die in der ersten Halbzeit das Heft in der Hand hatten, kamen zu weiteren Möglichkeiten. Julian Wehner vergab die Chance auf das 2:0 (5.). Lenn Hugo setzte sich in der 20. Minute durch und passte zu Julian Wehner, dessen Schuss von der Ramsthaler Abwehr geblockt wurde. Zwei Minuten später kam Laurenz Warmuth über die rechte Seite und flankte auf Julian Wehner, der den Ball jedoch nicht verwertete. Kurz vor der Halbzeit kam auch die SG Ramsthal auf, den Konter verhinderte Luca Vierheilig. Nach der Halbzeitpause kam Ramsthal besser ins Spiel, da Diebach nicht eng genug am Gegner stand. "Leider fehlte das nötige Glück, um das eine oder andere Tor zu schießen", sagte Ramsthals Trainer Klaus Seufert. "Meine Mannschaft hat wieder super gespielt. Sie haben den Ball in den eigenen Reihen gut laufen lassen, einstudierte Torchancen herausgespielt und körperlich so gut es ging dagegengehalten." Seine Spieler seien altersbedingt aber noch zu schmächtig, um körperlich dem Gegner etwas entgegenzusetzen.
"In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel und meine Diebacher zollten dem hohen Tempo Tribut. Zum Glück konnte unsere Abwehr und unser Keeper die guten Möglichkeiten der SG Ramsthal klären", sagte Diebachs Trainer Dieter Kaidel.