Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier kürte der "Rauchclub Blaue Wolke 1919 Steinach e.V. seine Vereinsmeister im Zigarillo-Langsamrauchen. Nach dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern, einer Adventsgeschichte, einem gemeinsamen Abendessen, besuchte auch St. Nikolaus alias Ehrenmitglied Otto Dünisch die Mitglieder und ihre Familien im Gasthaus Schneider und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Ganz angetan war St. Nikolaus von den vielen Aktionen zum 100-jährigen Jubiläum, die der Verein in diesem Jahr 2019 vollbracht hat.

Vorsitzende Ulrike Dempsey bedankte sich bei der Vorstandschaft und bei allen Mitgliedern für die Mithilfe und Unterstützung bei den alljährlichen Aktivitäten des Vereins, speziell in diesem Jahr des Jubiläums.

Eine besondere Ehrung wurde nachgeholt, die im Jahr 2018 schon stattfinden sollte. Für langjährige treue Mitgliedschaft und besonderer Verdienste wurde Paul Roth zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Vorsitzende beglückwünschte ihn und erklärte, dass ein Mitglied, welches dem Verein über eine so lange Zeit - immerhin jetzt 54 Jahre - die Treue hält, von Anfang an aktiv mitwirkte und bei allen Festen des Vereins Hand anlegte, solange es die Gesundheit zuließ, verdient unser aller Respekt.