Auf der Staatsstraße 2291 gab es am frühen Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall. Wie es dazu kam, ist noch ungeklärt. Eine Person wurde verletzt, die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Am frühen Sonntagmorgen (29. Mai 2022) ist es gegen 04.00 Uhr auf der Staatsstraße 2291 zwischen Thulba und Reith zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Ursache ist noch ungeklärt.
Am Unfallort fand die zuerst eintreffende Polizeistreife einen alkoholisierten Mann und ein verunfalltes Auto vor. Der Unfallwagen "befand sich vermutlich mit Totalschaden in einem Straßengraben", berichtet die Polizeiinspektion Hammelburg.
Unklare Unfallhergang - Betrunkener und verletzter Mann am Unfallort
Der betrunkene Mann zog sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Zudem entnahmen sie ihm eine Blutprobe.
Über den Unfallhergang ist bislang wenig bekannt: Gegenüber der Polizei erläuterte der Heranwachsende, dass zum Unfallzeitpunkt eine andere Person am Steuer des Autos gewesen sein soll. "Dieser hätte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt", berichtet die Polizei. Der Name dieser Person sei dem betrunkenen Mann jedoch nicht bekannt.
Inzwischen laufen die Ermittlungen zu den Geschehnissen. Die Polizeiinspektion Hammelburg hält es derzeit für möglich, "dass der Unfallwagen zuvor an einer Feier am sogenannten Elchsee westlich der Gemeinde Untererthal abgestellt war". Von dort könnte er dann weggefahren wurden sein.
Polizei bittet um Zeugenaussagen
Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Einsatzkräfte Spurenmaterial am Unfallwagen sicher. Davon erhoffen sich die Ermittler, "relevante Feststellungen zur Fahrereigenschaft treffen zu können."
Des Weiteren sucht die Polizeiinspektion Hammelburg nun nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise und Zeugenaussagen zu dem Unfallhergang werden unter der Telefonnummer 09732-906-0 entgegengenommen.