"Best of" lautet der Titel der Ausstellung im Deutschordensschloss, die am Sonntag, 14. Juni, eröffnet wird.
Der Name des Amateurfotografen Lothar Nöth aus Burglauer ist in der regionalen und überregionalen Foto-Szene ein Begriff. Ihm hat es auch der Rhönklub-Fotokreis mit zu verdanken, dass er recht bekannt ist. Nun können sich interessierte Bürger selbst von der Qualität der Fotos überzeugen, mit denen sich Nöth einen Namen gemacht hat.
"Best of" nennt sich der Titel der Ausstellung im Deutschordensschloss, die am Sonntag, 14. Juni, eröffnet wird. Gezeigt werden insgesamt 40 großformatige Bilder. Die eine Hälfte davon sind Fotos, die in vielen Ländern der Erde in Ausstellungen hingen, bei Wettbewerben angenommen oder sogar prämiert wurden.
Eindrucksvolle Serie Außerdem zeigt Lothar Nöth die 20 Fotos, mit denen er vor wenigen Monaten den Titel eines "MFIAP" (der höchste Titel der Fédération Internationale de l'Art Photographique, des weltweiten Dachverbandes der Amateurfotografen) errungen hat. Diese eindrucksvolle Fotoserie hat Nöth in Leipzig beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig, das jedes Jahr dort stattfindet, geschossen.