Filiale der HypoVereinsbank in Münnerstadt schließt

1 Min
Die Filiale der HypoVereinsbank in Münnerstadt wird aufgelöst. Nur ein SB-Bereich bleibt vor Ort. Foto: Archiv/Heike Beudert
Die Filiale der HypoVereinsbank in Münnerstadt wird aufgelöst. Nur ein SB-Bereich bleibt vor Ort. Foto: Archiv/Heike Beudert

Die Hypo-Vereinsbank schließt ihre Münnerstädter Filiale. Am Wochenende wurden die Kunden darüber schriftlich informiert.

Die Schließung erfolgt noch in diesem Herbst. Markus Block, Pressesprecher des Unternehmens, bestätigt, dass künftig die Bad Neustädter Filiale (ab 17. November) zuständig für die Münnerstädter Kunden sei. Präsent bleibt die HypoVereinsbank in Münnerstadt lediglich mit einer SB-Zone.

Die Mitarbeiter aus der Münnerstädter Filiale werden nach Bad Neustadt versetzt. Vorerst werde es keine Kündigungen geben, so Block. Der Vertreter des Unternehmens spricht von "vorerst", da durch die Umstrukturierungen deutschlandweit bis Ende 2015 1500 Stellen abgebaut werden. Wo dieser Abbau dann stattfindet, werde erst noch entschieden.

Neugestaltung

Im Zuge der Umstrukturierung werde die Filiale Bad Neustadt komplett neu gestaltet, erläutert Markus Block. Dies betrifft sowohl das äußere Erscheinungsbild, als auch die technische Ausstattung. Hinzu komme eine Stärkung des online-Bankings sowie der Online-Filiale. Dieses Angebot stoße auf große Resonanz bei den Kunden und werde nun ausgebaut, sagt Markus Block. Online-Filiale bedeutet, dass Kunden ihren festen Berater haben und mit diesem von zuhause aus via Videoberatung kommunizieren können.