Manege frei für Circus Krone in Bad Kissingen

1 Min
Nashorn Tsavo wartet auf die Zirkus-Fans. Foto: Edgar Bartl
Nashorn Tsavo wartet auf die Zirkus-Fans. Foto: Edgar Bartl

Die Show kann beginnen: Am Freitag findet die erste von zehn Vorstellungen des Circus Krone in Bad Kissingen statt. Das Jubiläumsprogramm "Celebration" dauert 150 Minuten.

Die Vorarbeiten waren generalstabsmäßig organisiert und liefen - wie immer - wie am Schnürchen. Am Mittwochabend begeisterten Artisten und Tiere noch in Fulda. Am Donnerstag waren sie schon in der Kurstadt. Alles sei reibungslos verlaufen, sagte Krone-Sprecherin Susanne Matzenau.

Am Vormittag ragten die vier "Antennen" (Zeltmasten) noch ziemlich einsam in den Himmel, um 13 Uhr waren die Planen des 4000-Besucher-Zeltes gespannt.
Elektriker zogen Leitungen, die Inneneinrichtung wurde aufgestellt. Die Stallungen füllten sich mit Leben. Nashornbulle Tsavo beendete seinen Mittagsschlaf und trottete in sein Freigehege.

Die Zuschauer können kommen. Sicher sind die sozial Schwachen dabei, die eine der 300 Freikarten bekommen haben. Das Interesse an den 65 Artisten und 200 Tieren wird groß sein. 2003 war Krone in Bad Kissingen jedenfalls zufrieden.

Vorstellungen sind täglich von Freitag bis Dienstag, 3. September. Beginn ist werktags um 15.30 und um 20 Uhr, am Sonntag um 14 und um 18 Uhr. Tickets von 15 bis 40 Euro gibt es an der Zirkuskasse und bei der Saale-Zeitung in Bad Kissingen. Bestellungen sind unter Tel. 01805/ 247 287 möglich. ed