Kuvert zur Begrüßung

1 Min
Oberbürgermeister Kay Blankenburg erhielt das erste Kuvert der neuen Gutschein-Auflage von Klaus Bollwein überreicht. Foto: Peter Rauch
Oberbürgermeister Kay Blankenburg erhielt das erste Kuvert der neuen Gutschein-Auflage von Klaus Bollwein überreicht.  Foto: Peter Rauch

19 Gutscheine erhalten Neu-Bad Kissinger bei ihrer Anmeldung in der Kurstadt.

Stadtmarketing Pro Bad Kissingen ließ auch in diesem Jahr wieder 2000 Neubürger-Gutscheine durch die Stadtverwaltung verteilen. Waren es 2017 noch elf Firmen, die sich am Projekt Neubürger-Gutschein beteiligten, sind es in diesem Jahr mit 19 Gutscheinen bald die doppelte Anzahl an Teilnehmern, die sich um den neuen Bürger bemühen. Denn, "unsere schöne Stadt wächst erfreulicherweise, und laut Einwohnermeldeamt melden jährlich bis zu 2000 Neubürger ihren Wohnsitz in Bad Kissingen an", so Oberbürgermeister Kay Blankenburg, der die Gutscheine bei der Um- oder Anmeldung den neuen "Kissingern" aushändigen lässt.

Viele dieser Menschen kommen zum ersten Mal mit Bad Kissingen in Berührung, und hier gilt es, den neuen Mitbürgern den Neuanfang so einfach, aber auch so interessant wie möglich zu gestalten. So bekommt jeder Neubürger bei seiner Anmeldung im Einwohnermeldeamt ein Kuvert mit Gutscheinen überreicht. "Herzlich willkommen" steht auf dem Umschlag, und darin verbergen sich aktuell 19 Gutscheine, die den neuen Bürger zum einen umwerben, und zum anderen ihm einen echten Vorteil bieten sollen.

Bunte Mischung

"Eine echte Win-win-Situation", meint Klaus Bollwein, Geschäftsführer von Stadtmarketing Pro Bad Kissingen, "denn jeder Gutschein beinhaltet einen Rabatt, ein Geschenk oder ein sonstiges Angebot". Die 19 Gutscheine sind bunt gemischt und von Bekleidung, Wäsche, Schuhe über Haushaltswaren, Spielwaren, Kunst & Krempel, Brillen, Sanitätshaus-Artikel, Salzheilstollen sind auch Banken, Zeitungen, Steuerberater, die KissVino und sogar die Stadtwerke von Bad Kissingen daran interessiert, den Bürger als Neukunden für ihr Unternehmen zu gewinnen. Stadtmarketing Pro Bad Kissingen freut sich, dass diese Marketingidee sowohl bei Mitgliedern des Vereins als auch bei den Neubürgern so gut ankommt.

Bereits traditionell bekommt Oberbürgermeister Kay Blankenburg das erste Kuvert der neuen Auflage von Klaus Bollwein überreicht, damit auch er sich ein Bild machen kann, wie herzlich das Bad Kissinger Gewerbe die Neubürger seiner Stadt begrüßt.