Der SV Aura hat mit 388 Mitgliedern ein stabiles Fundament. Einige der treuesten Mitglieder wurden nun bei der Jahreshauptversammlung geehrt.
Vorsitzender Ulli Kaiser umriss in seinem Bericht die Aktivitäten des SV im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr.
Kassier Günther Sauer berichtete von einem finanziellen Gewinn im Geschäftsjahr 2015. Nachdem der Schriftführer Daniel Sauer seinen Jahresrückblick verlesen hatte, berichteten Markus Hammerl als Jugendleiter über die Jugendmannschaften, Roland Müller über die Aktivitäten der Ski- und Wanderabteilung, Oli Schönwiesner als Trainer der 1. Mannschaft über seinen Verantwortungsbereich und Daniel Sauer wiederum über die 2. Mannschaft und in Vertretung über die Kinderturngruppe.
Die jährlichen Ehrungen wurden unter der Leitung des Ehrenamtsbeauftragen des SV Aura, Jürgen Stumpf, durchgeführt.
1#googleAds#100x100
Die abwesenden Mitglieder Rainer Dillenburger (40 Jahre) und Heinrich Danz sowie Gottfried Kaiser (jeweils 50 Jahre) wurden für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet. Außerdem wurden die langjährigen Tätigkeiten im und um den Jugendbereich von Dieter Wallström, Daniel Hagemann, Matthias Schaub und Christian Albert honoriert. Silke Gessner erhielt eine Sonderauszeichnung für ihre Verdienste im organisatorischen Bereich, vor allem rund um die Veranstaltungen des SV Aura.
Hans Brand seit 65 Jahren dabei
Highlight der Ehrungen war die Laudatio auf Hans Brand, der für seine 65-jährige Vereinszugehörigkeit einen Ehrenpreis erhielt, jedoch nicht das von Jürgen Stumpf mit einem Augenzwinkern in den Raum gestellte Schmerzensgeld, das er eigentlich dafür bekommen müsste, weil er wahrscheinlich in seinem Leben als SVler mit die meisten Spiele des Vereins gesehen hat, die
jemals ein Mensch gesehen hat. Im Anschluss an die Ehrungen wurde noch turnusgemäß der Ältestenrat gewählt. Raimund Müller, Herbert Brückner und Adolf Frank machten Platz für die neu gewählten Karsten Walther, Rainer Moritz und Volker Frank. Abschließend wurde hauptsächlich der Bau einer Garage am Sportgelände diskutiert.
Daniel Sauer