Mit 45 aktiven Mitgliedern können sich die Fuschter Musikanten unter Vorsitz von Tobias Pfülb bei Auftritten im eigenen Ort und darüber hinaus eindrucksvoll präsentieren. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich.
2. Bürgermeister Manfred Öftring dankte dem Musikverein für sein vielfältiges Engagement: "Die Fuschter Musikanten sind ein Kulturträger, die das Gemeindeleben begleiten." In seiner Funktion als Dirigent zog Öftring auch Bilanz für ein gelungenes Jahr. Zwölf Jugendliche erhalten derzeit Musikunterricht über den Förderverein. Hannah Eich, Lisa Schaub und Jessica Leurer bestanden die Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen.
Heuer 35-jähriges Jubiläum Sabine Kunz gab den Kassenbericht, die Prüfer bestätigten eine ordentliche Buchführung, der Vorstand wurde entlastet. Tobias Pfülb zeigte die Schwerpunkte der nächsten Monate auf. Der Musikverein übernimmt die Bewirtungen an Fronleichnam und beim Grenzgang. Am 21. Juni werden die Fuschter Musikanten ihr 35-jähriges Bestehen mit einem Musikfest feiern.
Zum Tanzabend im "Big Band Sound" spielen die Fuschter Musikanten am 25. Oktober auf.
Ehrennadel des Vereins "Die erfolgreiche Durchführung dieser großen Vorhaben ist ohne Mithilfe vieler Helfer nicht denkbar", warb Pfülb um Unterstützung. Er dankte den Helfern für Arbeitseinsätze beim Herrichten eines Lagerraumes sowie Manfred und Markus Öftring für die Vertretung von Dirigent Bernd Uebel.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft und ehrenamtliches Engagement wurden mit der Vereinsehrennadel Karl Hugo, Josef Mützel, Hans Jürgen Pfülb, Renate und Otmar Pfülb, Sabine Schaupp und Otmar Schubert geehrt.