Die Veranstalter haben schon jetzt das Saale-Musicum 2016 fest im Blick.
Beste Laune bei Sommerwetter war bei den vielen Besuchern zum Saale-Musicum in der Marktgemeinde angesagt. Zahlreiche Musikstücke bekamen die Besucher an der "Brunnenstube" auf dem zentral gelegenen Dorfplatz geboten.
Nachdem Erdinc Yurdakul von der Bayerischen Musikakademie mit Bürgermeister August Weingart das Floß zu Wasser gelassen hatte, präsentierte sich der Kindergarten unter der Leitung von Sibylle Grüneberg mit Gesang und Flöte.
Überraschender Rap Weiter ging es mit den "Musikraketen" aus Aura, die Mona Frank dirigierte. Gekonnt unterhielten die Nachwuchsmusiker, darunter auch viele Sulzthaler Kinder und Jugendliche, mit Blasmusik. Die Frauensinggruppe "Belcanto" unter der Leitung von Cäcilia Kühnlein überraschte mit einem Rap passend zum Sommer und dem Anlass.
Unter der Leitung von Michael Kopieniok gab es fröhliche Lieder wie "Viva la musica" oder "Lebensfreude" vom Gesangverein zu hören.
Bis in die späten Abendstunden spielte der Musikverein mit Dirigent Roland Bauer auf. "Es war eine wunderschöne Veranstaltung. Auch nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein", erklärt Antonia Volkmuth, Vorsitzende des Gesangvereins, die mit der Vorsitzenden des Musikvereins, Bianca Mende, als Koordinatorin das Festival leitete.