Zwei Fahrzeuge sind am Dienstagmorgen bei Trimberg frontal zusammengestoßen. Foto: Ralf Ruppert
Auf der Bundesstraße Höhe Trimberg sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Eine Person wurde schwer, zwei leicht verletzt.
Am Dienstagmorgen (12. November 2019) hat ein Unfall mehrere Stunden lang für Behinderungen auf der B287 zwischen Hammelburg und Bad Kissingen gesorgt. Gegen 7.50 Uhr stießen ein Pkw aus dem Landkreis Würzburg und ein Pkw aus dem Landkreis Schweinfurt an der Einmündung der Brückenstraße im Elfershausener Gemeindeteil Trimberg zusammen.
Unfall bei Trimberg: Drei Menschen verletzt
Nach Angaben der Polizei kam eine 44-jährige Autofahrerin aus Richtung Euerdorf und wollte nach links in Richtung Elfershausen abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 59-Jährigen. Beim Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt, die beiden Insassen des zweiten Pkw kamen mit leichten Verletzungen davon. Ein Krankenwagen brachte die 44-Jährige ins Krankenhaus.
Weil Zeugen zunächst meldeten, dass eine Autofahrerin eingeklemmt ist, wurden die Feuerwehren aus Hammelburg, Euerdorf, Elfershausen und Trimberg alarmiert. Die meisten Einsatzkräfte konnten allerdings schnell wieder abrücken, die Wehren aus Trimberg und Elfershausen kümmerten sich um die Ölspuren, säuberten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr durch Trimberg um.