Das teilte das Staatliche Bauamt Schweinfurt auf Nachfrage mit. "In dieser Woche werden im Rahmen der Instandsetzung noch die Anschlüsse an die bestehende Fahrbahn hergestellt und die Straßenmarkierung aufgetragen", heißt es aus der Behörde zur Baustelle in Euerdorf, die in den vergangenen Wochen zum Teil für erhebliche Behinderungen gesorgt hat. Die gute Nachricht für Autofahrer zwischen Bad Kissingen und Hammelburg: "Die Arbeiten sollen zum Ende der Woche abgeschlossen werden."

Richtung Gräfendorf länger zu

Nur wenige Kilometer nach der Baustellenampel bei Euerdorf gab es auf der Bundesstraße die nächste bei Trimberg. Auch dort enden die Instandsetzung auf der Trimbergbrücke planmäßig in dieser Woche. Leichte Verzögerungen gibt es dagegen wohl bei der Erneuerung der Strecke Waizenbach-Gräfendorf. Der Wartmannsrother Bürgermeister Florian Atzmüller teilte in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit, dass die Sperrung voraussichtlich bis 6. August verlängert wird.rr