Der Pianist Matthias Bublath und seine Band gastierten mit dem Sänger Adriano Prestel auf der Piano-Bühne.
Ein Feuerwerk in Sachen Blues, Soul, Jazz präsentierten die jungen Profi-Musiker aus München auf der Piano-Bühne. Im gut gefüllten Saal zeigte Matthias Bublath bei den von ihm selbst komponierten Titeln "Seegs" und "Funk Punk" sein großartiges Improvisationskönnen am Flügel und auch am Fender Rhodes.
"For once in my life" wurde dann vom jungen Adriano Prestel als Einsteiger vorgetragen. Sofort erkannte man die hohe Qualität seiner Stimme. Es folgten die ruhigen gefühlvollen und langsamen Soul-Standards "Lets get in on", My girl und " I believe to my soul". Fullminanter und langanhaltender Beifall des sachkundigen und engagierten Publikums begleitete die Band in die Pause.
Im zweiten Set begann wieder die Band ohne Sänger mit den Titeln "A cool one" und "Ella Latin". Beide aus der Feder von Matthias Bublath.
Bei den Titeln "Mojo Mojo", "A change is gonna come" und "We are still friends" groovte die hervorragende Band mit Tim Collins am Vibraphon, Thorsten Skringer am Sax, Patrick Scales am Bass und Christian Lettner am Schlagzeug. Die beiden Rhythmusgeber begeisterten bei ihren kreativen Soli am Bass und den Drums!
Hervorragende Improvisationen am Saxophon spielten der Ex-Stephan-Raab-Band-Bläser Skringer und auch Tim Collins am Vibraphon. Patrik Scales mit seinem Groove am Bass bereitete zusammen mit dem österreichischen exzellenten Drummer Christian Lettner den Grund für den außergewöhnlich, speziellen Rhythmus dieser Band.
Sänger in Höchstform
Adriano Prestel lief dann zur Höchstform auf.
Seine wunderbare , kräftig hochtönige Stimme brachte den Saal bei den Titeln "We are still friends" und "Little Wing" zum Toben.
Genes Blues als Zugabe der Band mit Peter am Fender Rhodes und natürlich dann die zeitlosen Stücke von James Brown "Sex machine" und "I feel good", in denen Adriano "full power" gab, beendeten unter lang anhaltendem Beifall und Standing Ovations einen großartig bluesigen, souligen und jazzigen Bühnen-Abend.