Senior aus Hessen vermisst: Seit Mittwoch (18.08.2021) wurde ein 83-Jähriger aus Gersfeld vermisst. Die hessische Stadt grenzt direkt an den Landkreis Bad Kissingen. Wie das Polizeipräsidium Osthessen mitteilte, war der Vermisste in einem Altenheim untergebracht.

Gegen 17.50 Uhr verließ er die Einrichtung jedoch und war seither verschwunden. Er benötigte dringend ärztliche Hilfe und war wohl orientierungslos. 

83-Jähriger wieder gefunden: Unterkühlt kam er ins Krankenhaus

Glücklicherweise kann die Polizei am Donnerstagmorgen (19. August 2021) Entwarnung geben: der Mann wurde gefunden. Er hielt sich im Bereich Hettenhausen auf und war unterkühlt. Die Beamten brachten ihn in ein Klinikum.

Bei der Suchaktion waren zwei Rettungshundestaffeln, ein Polizeihubschrauber und Polizeikräfte eingesetzt. Das Polizeipräsidium Osthessen bedankt sich bei der Bevölkerung für die Unterstützung und die eingegangenen Hinweise.

Vorschaubild: © m.mphoto/Adobe Stock