Einblicke in den Redaktionsalltag der Saale-Zeitung

1 Min
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Paul Ziegler stellt den neuen Internet-Auftritt vor. Foto: Sabine Herteux
Paul Ziegler stellt den neuen Internet-Auftritt vor.  Foto: Sabine Herteux
 
 
 
 
Jürgen Kunkel, Frammersbach, 37 Jahre: "Ich schaue zwei- bis dreimal in der Woche auf die Internetseite. Da ich viele Freunde in Hammelburg habe und Leiter der Jugendkapelle bin, interessiere ich mich dafür, was in der Stadt passiert. Ich finde es gut, dass jetzt mehr Artikel im Internet zu finden sind."
Jürgen Kunkel, Frammersbach, 37 Jahre: "Ich schaue zwei- bis dreimal in der Woche auf die  Internetseite. Da ich viele Freunde in Hammelburg habe und Leiter der Jugendkapelle bin, interessiere ich mich dafür, was in der Stadt passiert.   Ich finde es gut, dass jetzt mehr Artikel im Internet zu finden sind."
 
Gudrun Röder, Hammelburg, 59 Jahre: "Ich bin zum Redaktionsfrühstück gekommen, um einfach einmal zu sehen, wie alles funktioniert. In der Zeitung lese ich vor allem darüber gerne, was in Hammelburg, Bad Brückenau und Wildflecken passiert. Man muss ja irgendwie an die Informationen herankommen."
Gudrun Röder, Hammelburg, 59 Jahre: "Ich bin zum Redaktionsfrühstück gekommen, um einfach einmal zu sehen, wie alles funktioniert. In der Zeitung lese ich vor allem darüber gerne,    was  in Hammelburg, Bad Brückenau und Wildflecken passiert. Man muss ja irgendwie an die Informationen herankommen."
 
Ingrid Simon, Westheim, 59 Jahre: "Ich bin auf dem Internetportal der Saale-Zeitung schon angemeldet. Ich habe vor, die Internetseite auch zu nutzen und gelegentlich reinzuschauen. Die Zeitung selbst lese ich aber immer beim Frühstück. Die Zeitung gehört einfach zu einem Frühstück dazu."
Ingrid Simon, Westheim, 59 Jahre: "Ich bin auf dem Internetportal der Saale-Zeitung schon angemeldet. Ich habe vor, die Internetseite auch zu nutzen und gelegentlich reinzuschauen. Die Zeitung selbst lese ich aber immer beim Frühstück. Die Zeitung gehört  einfach zu einem Frühstück dazu."
 
Marina Schmitt, Bad Kissingen, 21 Jahre: "Ich finde das neue Layout der Saale-Zeitung besser als vorher. Mir gefällt vor allem die Größe, das ist viel handlicher. Sie ist auch besser gegliedert, nach Bad Kissingen, Hammelburg, Münnerstadt und Bad Brückenau. Und es gibt interessante Themen, wie zuletzt die Multimedia-Wochen."
Marina Schmitt, Bad Kissingen, 21 Jahre: "Ich finde das neue Layout der Saale-Zeitung besser als vorher. Mir gefällt vor allem die Größe, das ist viel handlicher.  Sie ist auch besser gegliedert, nach Bad Kissingen, Hammelburg, Münnerstadt und Bad Brückenau. Und es gibt interessante Themen, wie zuletzt die Multimedia-Wochen."
 
Karina und Günther Wilm, Bad Kissingen, 52 und 64 Jahre: "Wir schauen früh als erstes in die Saale-Zeitung und fühlen uns sehr gut informiert. Sie ist vor allem schön übersichtlich. Der Kissinger Teil könnte aber im Verhältnis zum Rest der Zeitung etwas größer sein. "
Karina und Günther Wilm, Bad Kissingen, 52 und 64 Jahre: "Wir schauen früh als erstes in die Saale-Zeitung und fühlen uns  sehr gut informiert. Sie  ist vor allem schön übersichtlich. Der Kissinger Teil könnte aber im Verhältnis zum Rest der Zeitung etwas größer sein. "
 
Erika und Adolf Geßner, Bad Kissingen, 71 und 70 Jahre: "Seit 40 Jahren lesen wir die Saale-Zeitung und sind absolut zufrieden. Uns gefällt vor allem, dass das Lokale ganz vorne ist. Manchmal sind vielleicht zu viele Anzeigen und zu wenig von Garitz."
Erika und Adolf Geßner, Bad Kissingen, 71 und 70 Jahre: "Seit 40 Jahren lesen wir die Saale-Zeitung und sind absolut zufrieden. Uns gefällt vor allem, dass das Lokale ganz vorne ist. Manchmal sind vielleicht zu viele Anzeigen und zu wenig von Garitz."
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Das zweite Redaktionsfrühstück in der Saale-Zeitung ist gut angekommen: Über 100 Leser fanden den Weg in die Redaktionsräume in der Theresienstraße 21.

Über 100 Leser kamen zum zweiten Redaktionsfrühstück in Bad Kissingen und schauten den Redakteuren neugierig über die Schulter. Bei belegten Brötchen und Kaffee entstanden interessante Gespräche rund um die Zeitung. Die Resonanz war überwiegend positiv. Redaktionsleiter Paul Ziegler stellte den Besuchern den neugestalteten Internet-Auftritt der Saale-Zeitung - www.infranken.de - ausführlich vor und beantwortete Fragen.