Dank für langjährige Arbeit

1 Min
Landrat Thomas Bold (rechts) und Personalratsvorsitzender August Weingart (hinten rechts) dankten den Mitarbeitern des Landratsamts (von links) Günter Stammwitz, Ingrid Geist, Burkhard Braun, Frank Bernhard, Helga Hanke und Ingrid Englert für ihre langjährige Tätigkeit in der Behörde. Foto: Landratsamt
Landrat Thomas Bold (rechts) und Personalratsvorsitzender August Weingart (hinten rechts) dankten den Mitarbeitern des Landratsamts (von links) Günter Stammwitz, Ingrid Geist, Burkhard Braun, Frank Bernhard, Helga Hanke und Ingrid Englert für ihre langjährige Tätigkeit in der Behörde.  Foto: Landratsamt

In einer Feierstunde im Landratsamt Bad Kissingen hat Landrat Thomas Bold sechs Mitarbeiter verabschiedet.

In einer Feierstunde im Landratsamt Bad Kissingen hat Landrat Thomas Bold sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand, beziehungsweise den Eintritt in die Rente oder die Altersteilzeit verabschiedet. Außerdem wurde ein Mitarbeiter für seine langjährige Tätigkeit beim Kreis Bad Kissingen geehrt. Auch im Namen des Kreistags dankte Bold den Mitarbeitern für ihr großes Engagement.
Er würdigte die geleistete Arbeit, verbunden mit den besten Wünschen für den weiteren beruflichen Weg in der Kreisverwaltung beziehungsweise den Lebensweg. "Was Sie geleistet haben, ist für unsere gesamte Behörde von Bedeutung. Jeder einzelne hier hat in seiner jeweiligen Funktion dem Landratsamt ein Stück weit ein Gesicht gegeben. Heute ist der Tag, hierfür noch einmal danke zu sagen", erklärte Bold.
Auch August Weingart, Vorsitzender des Personalrats, bedankte sich im Namen der Personalvertretung für die langjährige Zusammenarbeit und wünschte allen Jubilaren und Neu-Rentnern eine schöne Zeit.
Im Hinblick auf seinen eigenen nahenden Ruhestand fügte er hinzu, er hoffe, dass man sich anlässlich der "Ehemaligen"-Treffen wiedersehe.
Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte der Landrat Frank Bernhard (Strukturverbesserung, Wirtschaftsförderung und Landkreismarketing).
In die Freiphase der Altersteilzeit wurden verabschiedet: Monika Kiesel (Jugendpflege), Ingrid Geist (Zulassungsstelle) und Günter Stammwitz (Baudirektor, siehe Bericht oben). In die Rente bzw. den Ruhestand gehen: Ingrid Englert (Stabstelle L1), Helga Hanke (Gesundheitsamt) und Burkard Braun (Sozialamt).