Kreis Bad Kissingen: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt - Unfall auf Landstraße
Autor: Redaktion
Oberleiterbach, Donnerstag, 25. Sept. 2025
Bei einem nächtlichen Unfall im Landkreis Bad Kissingen wird ein Fußgänger schwer verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ein 34-Jähriger ist am Mittwochabend (24. September 2025) bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Bei Regen und Dunkelheit fuhr ein VW-Golf gegen 22 Uhr von Bad Brückenau (Kreis Bad Kissingen) in Richtung Oberleitersbach. Der 34-Jährige war auf der Landstraße zu Fuß in die entgegengesetzte Richtung unterwegs, erklärte die Polizei. So kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger in die Böschung geschleudert und schwer verletzt. Rettungsdienst und Notarzt versorgten den Verletzten vor Ort und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen, die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären. Der Unfallwagen wurde sichergestellt. Die Polizei bittet mögliche Unfallzeugen oder Personen, die den Fußgänger auf der Landstraße gesehen haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/606-0 entgegen.